Hüttentour 2022 auf dem Venediger Höhenweg

6. August 2022 0:00 - 13. August 2022 0:00

Auch im Jahr 2022 wollen wir wieder eine Sektionshüttentour anbieten, die am 6. August startet und am 13. August endet. Diesmal soll es in den Nationalpark Hohe Tauern gehen.
Auf dem Venediger Höhenweg befinden wir uns im Banne der „Weltalten Majestät“, wie der Initiator der Erstersteigung des Großvenedigers, Ignaz von Kürsinger, die treffliche Bezeichnung für den 3.662 m hohen Großvenediger prägte.
Unser Ausgangspunkt ist das Matreier Tauernhaus. Hier werden wir die erste Nacht verbringen. Von dort geht es weiter zur St. Pöltener Hütte, Neuen Prager Hütte, Badener Hütte, Bonn-Matreier Hütte, Eissee-Hütte, Essen-Rostocker Hütte (2 Nächte). Dann folgt der Abstieg und mit dem Fahrdienst gehtʼs zurück zum Matreier Tauernhaus.
Die Anreise erfolgt eventuell schon am Freitag. Ich werde versuchen, einen Vorschlag für eine Bahnanreise vorzubereiten.
Anforderungen für diese anspruchsvolle Höhenwanderung sind: Trittsicherheit, Schwindelfreiheit, Bergerfahrung, Ausdauer für Tagesetappen mit Rucksackgepäck bis zu acht Stunden.
Die Teilnehmerzahl ist auf sechs Personen begrenzt.
Anmeldungen und Anfragen sind an den Tourenleiter Ludger Freßmann () zu richten. Der Teilnehmerbeitrag beträgt 80 €.
Mit der Anmeldung ist dieser Betrag auf das Konto der Volksbank Beckum-Lippstadt eG, IBAN: DE73 4166 0124 0127 2518 00, BIC: GENODEM1LPS, mit dem Stichwort: Hüttentour 2022 zu entrichten.
Erst mit dieser Zahlung wird die Anmeldung verbindlich.
Eine Stornierung bis 30. Juni 2022 ist kostenfrei möglich. Bei einer späteren Stornierung wird die Zahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

6. August 2022 0:00
13. August 2022 0:00