OMAN & EMIRATE – Übermorgenland zwischen Wanderdünen und Wolkenkratzern

11. Januar 2018 19:30 - 22:30

Live-Reportage von Hartmut Fiebig am Donnerstag, den 11. Januar 2018 um 19.30 Uhr in der Stadthalle Ahlen (in Kooperation mit der VHS Ahlen).

Bis zu den ersten Ölfunden in den 1930er Jahren lagen Abu Dhabi und Dubai im Dornröschenschlaf. Es folgte ein rasanter Aufstieg zur globalen Drehscheibe von Handel, Tourismus und Kultur. Heute ist die märchenhafte Glitzerwelt der Vereinigten Arabischen Emirate ein Synonym für die Jagd nach Rekorden, Luxus und Big Business. Das Sultanat Oman hat sich in vielem einen traditionelleren Charakter bewahrt, mit gastfreundlichen Menschen und spektakulären Landschaften, ob auf der Halbinsel Musandam, im Hajar-Gebirge, der Wüste Rub al-Khali oder dem Dhofar, der Heimat des Weihrauchs.
So unterschiedlich die Emirate und der Oman auch sein mögen, beide Länder sind faszinierende Reiseziele. Informativ und unterhaltsam zeigt Orientexperte Hartmut Fiebig eine Region zwischen Wanderdünen, Weihrauchbäumen und Wolkenkratzern.

11. Januar 2018

Stadthalle Ahlen