Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Radfahren über den Wolken: mit dem Mountainbike im Himalaya

8. Januar 2023 17:00 - 19:00

Fotos: Sascha Beselt

Allein mit dem Mountainbike auf fünf- bis sechseinhalbtausend Metern Höhe im Himalaya, Temperaturen bis 30 Grad unter null, etwa 50 % des normalerweise zur Verfügung stehenden Sauerstoffs, Schneestürme, Eis und Lawinen in der Höhe sowie extreme Hitze und Luftfeuchte oder gar Monsun in niedrigeren Höhen, dazu hygienisch nicht immer einfache Verhältnisse. Projekte dieser Art müssen nicht nur sehr gut vorbereitet sein, sie verlangen auch eine gehörige Portion Idealismus und Risikobereitschaft, insbesondere dann, wenn einem plötzlich der Tod begegnet. Über seine Abenteuer in den Bergen Nepals berichtet Sascha Beselt in Wort und Bild.

Wie gestalte oder wähle ich eine Route? Wie bereite ich mich vor? Welche Ausrüstung brauche ich? Was kann mir alles widerfahren und wie gehe ich mit Grenzsituationen um? Dieser Vortrag versucht Antworten auf diese und andere Fragen zu geben und trotz aller manchmal streitbarer Realität zu motivieren, angereichert mit zahlreichen Fotos, Videos und anschließendem Austausch. Mountainbiken mal anders.

Diese Veranstaltung findet statt in Kooperation zwischen der VHS Beckum-Wadersloh und dem Alpenverein Beckum

Aula der VHS Beckum-Wadersloh, Antoniusstraße 5

Eintritt 10 €, DAV-Mitglieder 8 €, Karten nur an der Abendkasse

Details

Datum:
8. Januar 2023
Zeit:
17:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter


Alpenverein Beckum – Fano Morgenstern
E-Mail:
Fano.Morgenstern@alpenverein-beckum.de

Veranstaltungsort

VHS Beckum
Antoniusstraße 5–7
Beckum, NRW 59269 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02521 29-707
Veranstaltungsort-Website anzeigen