Ralf Gantzhorn: Schottland: Das Outdoor-Paradies am Rande Europas

7. Januar 2018 17:00 - 19:00

Liebe Mitglieder und Freunde der Sektion,

gerade ist das Jahr 2018 erst angefangen, da geht es auch schon gleich am ersten Sonntag im neuen Jahr, den 7. Januar weiter mit unserer Vortragsreihe im Winterhalbjahr 2017/18. Und zwar haben wir Ralf Gantzhorn zu Gast, der uns Interessantes und Unterhaltsames über Schottland –  ein Traumziel für alle Jahreszeiten –  nahebringen wird.

Ob Karomuster, Kilt oder Clan – Schottland gebiert seit Jahrhunderten eine reiche Auswahl an touristischen Klischees. Doch das Land jenseits des Tweed hat weit mehr zu bieten als alte Burgen und düstere Whisky-Destillen. Die von Sonne, Nebel, Wind und Regen in oft unwirklich schönes Licht getauchten Highlands bieten eine unerschöpfliche Spielwiese für Outoor-Aktivitäten aller Art. Ob Eisklettern am Ben Nevis, gemütliche Strandwanderungen auf den Äußeren Hebriden oder mehrtägige Trekkingtouren in den menschenleeren Cairngorms. Schottland ist ein Traumziel für alle Jahreszeiten.

7. Januar 2018

Evangelisches Gemeindezentrum