Donnerstag, 8. Oktober: Live-Multivision WELTSICHTEN „5 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs“

Der Kultvortrag im neuen Glanz | Dreißig Jahre danach!

Live-Multivision WELTSICHTEN „5 Jahre mit dem Fahrrad unterwegs“ mit Axel Brümmer und Peter Glöckner am Donnerstag, den 8. Oktober um 19:30 Uhr in der Stadthalle Ahlen

Eine Reise ohne Zeitlimit ohne genaue Vorstellungen von der Welt, ohne Fremdsprachkenntnisse und ohne Geld in der Tasche! Dafür reichlich Optimismus, Abenteuerlust und Freiheitsdrang!

Als 1989 die Berliner Mauer fiel, nutzten Axel Brümmer und Peter Glöckner ihre neu gewonnene Freiheit, aus der DDR zu starten, und brachen auf zu einer Reise, wie sie heute kaum noch möglich ist. Ohne Handy oder GPS und ohne Internet beschränkten sich die Kontakte zur Heimat auf wenige Briefe. Über fünf Jahre sollte diese einzigartige Fahrradreise dauern. Jahre, in denen sich die emotionalen Bindungen hauptsächlich auf die zahlreichen Kontakte zu Einheimischen am Wegesrand konzentrierten. Bindungen, die bis heute kaum etwas in ihrer Intensität nachgelassen haben.

Nutzen Sie den Vorverkauf! Sie sparen nicht nur Geld, sondern ersparen sich auch Wartezeiten an der Abendkasse.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Stadthalle Ahlen am Haupteingang Friedrich-Ebert Straße (Parkplatz „Stadthalle“), im Reisebüro Dr. Pieper, Am Markt, erhältlich sowie bei allen Reservix-Verkaufsstellen.
Auch in dieser Saison gibt es ­wieder ein Vorteils-Abo für alle 6 Vorträge (49 €), das bis zum 8. Oktober 2020 bei den genannten Vorverkaufsstellen erworben werden kann.
Einzelkarten kosten im Vorverkauf 11 € (an der Abendkasse 12,50 €).
Nähere Infos sowie weitere Vorverkaufsstellen unter www.stadthalle-ahlen.de

Weitere Infos erhalten Sie hier.