Stadtradeln

Stadtradeln in Beckum | vom 25.05- 14.06.2024

Vom 25.05.-14.06.2024 findet wieder das traditionelle STADTRADELN in Beckum statt – und wir sind als Team „Deutscher Alpenverein Sektion Beckum e.V.“  natürlich dabei.

Worum geht es?

Innerhalb des oben genannten Zeitraums möchten wir möglichst viele Strecken (egal wo) mit dem Rad zurückzulegen, um einige Tonnen CO² einzusparen und das Fahrrad als wichtiges Verkehrsmittel in der Stadt in den Fokus zu rücken und dadurch den Ausbau der Radinfrastruktur in Beckum voranzubringen.

Mit unserer Teilnahme möchten auch wir den Verantwortlichen im Rathaus in Sachen Radverkehr zeigen, wie wichtig uns Klimaschutz und Radverkehrsförderung sind. Je mehr Radelnde beim STADTRADELN mitmachen, umso deutlicher bzw. lauter wird dieses Signal! Den Entscheidungsträger*innen soll somit bewusst(er) werden, wie viele Fahrradfahrende es gibt und wie viele Wege mit dem Rad in der Kommune bereits zurückgelegt werden, sodass diesen Verkehrsteilnehmenden auch mehr Raum zugesprochen werden muss.

Was muss ich machen, um teilzunehmen?

Einfach auf den Link gehen, registrieren oder anmelden (wer 2023 schon einen Account hatte) und im Team „Deutscher Alpenverein Sektion Beckum e.V.” für Beckum anmelden: www.stadtradeln.de/registrieren

Wie kann ich meine Kilometer zählen?

Die zurückgelegten Kilometer werden auf der Webseite oder in der App aufgezeichnet. Einfach die App „Stadtradeln” aus den jeweiligen App-Stores herunterladen, anmelden und losradeln.

Bei Fragen stehen Marius Knepper oder Max Hegemann gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf zahlreiche Kilometer!