Herbstfahrt 2025 führt uns nach St. Lorenzen im Pustertal

12. September 2025 4:00 - 21. September 2025 20:00

Wirtshaushotel Alpenrose

Liebe Freunde der hohen Berge und der schönen Bergwanderungen!
Im Herbst 2025 genießen wir wieder die Gastfreundschaft der Südtiroler. Wir ­erleben malerische Bergkulissen, wandern auf und ab auf heimeligen Wegen und lassen uns von der Südtiroler Küche verwöhnen. Sonnenschein und angenehme Temperaturen sind zum Sommerausklang gebucht. Unser Quartier in St. Lorenzen befindet sich im östlichen Südtirol, unweit von Bruneck im schönen Pustertal. Das gut ausgestattete 3-Sterne-Hotel „Wirtshaushotel Alpenrose“ ­bietet einen Aufenthalt in gemütlicher Atmosphäre.
Mit einem komfortablen Bus starten wir unsere Reise am Freitag, den 12. September und bleiben bis zum Sonntag, den 21. September 2025.
Das Hotel liegt verkehrsgünstig inmitten vieler Attraktionen der Region. Der ­Pragser Wildsee, keine 30 Kilometer entfernt, ist seit Jahren ein Tourismus­magnet. Das Umrunden des Sees sollte sich auf jeden Fall auf unserer Liste der Wandertouren wiederfinden.
Wir bieten täglich Wanderungen in zwei Gruppen an. Die Wandergruppe bewegt sich auf eher leichteren Bergwegen mit mäßigen Höhenunterschieden. Für die sportliche Bergwandergruppe wird es etwas herausfordernder.
Jeder Teilnehmer kann sich je nach persönlichem Empfinden an der für ihn ­geeigneteren Tour anschließen. Wer mag, verbringt einen Faulenzertag mit den Annehmlichkeiten des Hotels oder gestaltet den Tag nach eigenen Wünschen.
Zum traditionellen Hissen unserer Vereinsfahne werden wir mit einem ­Begrüßungsgetränk empfangen. Freuen dürfen wir uns auch auf ein Galadiner und einen bunten Musikabend mit Tanz und Alleinunterhalter.
Das Hotel verfügt über komfortable Doppel- und Einzelzimmer sowie einen Wellnessbereich mit Hallenschwimmbad, Massageduschen und zwei verschiedenen Wohlfühlsaunen (alles kostenfrei).
Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche, WC, Telefon, SAT-TV und Balkon mit schönem Ausblick. Im gesamten Hotelbereich ist kostenfreies WLAN verfügbar.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet bietet hochwertige Produkte der Region. Ein Lunchpaket wird uns täglich auf den Wanderungen stärken. Abends erwarten uns eine üppige Salatbar sowie Südtiroler Köstlichkeiten als 4-Gang-Wahlmenü.
Am Anreisetag verpflegen wir uns selbst. Wir starten frühmorgens am Hindenburgplatz in Beckum (Zustieg an den bekannten Stellen wie in den vergangenen Jahren möglich).
Der Reisepreis für die 10-tägige Reise beträgt für DAV-Mitglieder ca. 1.190 € pro Person im Doppelzimmer bzw. 1.442 € pro Person im Einzelzimmer. Nicht-DAV-Mitglieder zahlen einen Zuschlag von 45 €. Eine genauere Kostenkalkulation ­erfolgt später und berücksichtigt die Anzahl der Buchungseingänge.
Für weitere Informationen wendet euch bitte gern an Annette Wöstmann-­Stövesand (Telefon 02521/13943 bzw. ) oder Christian Huster (Telefon 0172/5606865 bzw. ).
Eine schriftliche Anmeldung ist über das anhängende PDF möglich und an unsere Geschäftsstelle zu schicken bzw. dort abzugeben.
Mit der Anmeldung bitten wir euch um eine Anzahlung in Höhe von 100 €. Erst mit dieser Zahlung wird die Anmeldung verbindlich.
Eine Stornierung bis 12. Mai 2025 ist kostenfrei möglich. Bei einer späteren ­Stornierung wird die Anzahlung als ­Bearbeitungsgebühr einbehalten.
Die Restzahlung erfolgt bitte bis ca. Mitte August 2025 (wird als Mail mit entsprechendem Restbetrag von ­Annette Wöstmann-Stövesand angefordert).
Kontoverbindung:
IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02,
BIC GENODEM1LPS,
Betreff:
Anzahlung Wirtshaushotel Alpenrose/Südtirol

Wir freuen uns auf eine schöne Reise.

Euer Orgateam:
Annette Wöstmann-Stövesand, Jochen Ogurek, Christian Huster