Vortrag „Mit dem Rad und zu Fuß auf dem Jakobsweg“

9. März 2025 17:00 - 19:00

Fotos: Andre Remy

Eine Radtour und eine Weitwegwanderung, die ihre bleibenden Eindrücke hinterlassen hat. Eindrucksvolle Natur, bemerkenswerte Kultur, abwechslungsreiche Landschaftsformen, kli-matisierte Herausforderungen, viele menschliche Begegnungen und das gute Gefühl, einen Weg abgeschlossen zu haben.

Von Aachen bis Santiago und weiter an den Atlantik führte die Pilgerreise von Inge und Andre Remy auf deutschen, französischen und spanischen Jakobswegen nach Santiago de Compostela und weiter bis zum Kap Finisterre am Atlantik. Mit ihren Fahrrädern sind sie von Würselen (bei Aachen) aus ca. 1.600 Kilometer in Richtung französisch-spanische Grenze nach San Jean Pied de Port geradelt, die weiteren 800 Kilometer des Camino Frances bis Santiago legten sie zu Fuß zurück und haben die nordspanischen Landschaften und viele Kulturstätten am Pilgerweg erlebt.

Mit dem Vortrag wollen Inge und Andre keine detaillierte Wegbeschreibung wiedergeben. Sie möchten den Besuchern die Schönheiten der durchfahrenen und erwanderten Land-schaften zeigen, die kleinen Wunder am Wegesrand aufspüren und von Begegnungen mit den Menschen erzählen.

Diese Veranstaltung findet statt in Kooperation zwischen der VHS Beckum-Wadersloh und dem Alpenverein Beckum.

Eintrittskarten nur an der Abendkasse

9. März 2025