Multivisionsshow „Island – Insel aus Feuer und Eis“

19. Januar 2025 17:00 - 19:00

Fotos: Heiko Rüter

Fagradalsfjall

Island – man nennt sie zu Recht „Insel aus Feuer und Eis“. Immer wieder brechen Vulkane aus und große Landflächen liegen unter immensen Eisfeldern begraben. Die Gletscher reichen im Südosten fast bis ans Meer, die Reste findet man als glitzernde „Diamanten“ am schwarzen Strand. Neben grandiosen einsamen Landschaften und tosenden Wasserfällen können auch Tierfreunde auf ihre Kosten kommen. An den zahlreichen Klippen sind viele Seevögel zu beobachten. Ganz besonders beeindruckend sind die Papageitaucher. Pferdefreunde können Ausritte auf den Islandpferden machen, die mit der besonderen Gangart „Tölt“ für ein besonderes Reitvergnügen sorgen. Einen Ausgleich zum oft kalten, oder regnerischen Wetter bieten die warmen Thermalquellen, aufgeheizt von der vulkanischen unterirdischen Aktivität überall auf der Insel.

Heiko Rüter bereiste schon viele Länder der Erde und berichtet von diesen Reisen in seinen Multivisionsshows.

Diesmal nimmt er sie mit auf die Insel aus „Feuer und Eis“, gelegen hoch im Norden, knapp unterhalb des Polarkreises.

Diese Veranstaltung findet statt in Kooperation zwischen der VHS Beckum-Wadersloh und dem Alpenverein Beckum.

Eintrittskarten nur an der Abendkasse

19. Januar 2025