Fronleichnam 2023 geht’s ins Bierenbachtal/Oberbergisches Land

8. Juni 2023 8:00 - 11. Juni 2023 18:00

Text: Jochen Ogurek, Fotos: Bierenbacher Hof, horsterpenbach/Pixabay

Liebe Berg- und Wanderfreunde,

jeder, der Lust am gemeinschaftlichen Wandern hat, ist wieder herzlich eingeladen zu unserer Fronleichnamsfahrt 2023 vom 8. bis 11. Juni. Diese führt uns in das reizvolle Bierenbachtal nach Nümbrecht im Oberbergischen Kreis.

Am Anreisetag fahren wir zunächst zu einem Aussetzpunkt, um von dort unsere erste Wanderung zum Hotel zu starten. Also, bitte Wanderschuhe nicht in den Koffer packen, sondern bereithalten! Auf der kurzen Wanderung zum Hotel wird auch eine Mittagspause eingelegt (für Verpflegung bitte selbst sorgen!).

An den folgenden zwei Tagen werden wir Tageswanderungen unternehmen. Die Strecken hierzu legen wir noch fest.

Auf über 300 km ausgeschilderten Wanderwegen mit sanften Hügeln, rauschenden Wäldern und saftigen Wiesen lässt sich der Naturpark Homburger Ländchen erwandern. Entlang der Etappe des „Bergischen Panoramasteigs“ liegt der Nümbrechter Klangpfad. Bebilderte Infotafeln laden zu „Ohren sehen und fühlen“ ein.

Für den letzten Tag sind auch noch Unternehmungen sowie ein gemeinsames Essen vorgesehen (noch in Planung). Am späten Nachmittag geht es dann auf die Heimreise.

Als Unterkunft haben wir das schöne 3-Sterne-Superior-Hotel „Bierenbacher Hof“ in Nümbrecht gewählt. Wir wohnen in individuell eingerichteten Zimmern (teilweise mit Balkon), welche mit Dusche/WC, Sat-TV, Telefon und WLAN ausgestattet sind.

Beim reichhaltigen, abwechslungsreichen Frühstücksbüfett mit regionalen Spezialitäten kann sich jeder für mittags sein Lunchpaket selbst zubereiten.

Abends werden wir mit regionalen Feinschmeckergerichten vom Büfett (auch vegetarisch) verwöhnt.

Start der Viertagefahrt ist am Donnerstag, den 8. Juni (Fronleichnam) um 8 Uhr am Hindenburgplatz in Beckum, von den vorher vereinbarten Zustiegsmöglichkeiten entsprechend früher oder später.

Der genaue Preis der Tour richtet sich nach der Beteiligung und wird bei etwa 350 € liegen. Für Einzelzimmer muss ein Zuschlag von 60 € gezahlt werden. Nicht-DAV-Mitglieder müssen aus haftungsrechtlichen Gründen einen weiteren Zuschlag von 15 € zahlen.

Nähere Informationen erteilt gerne Organisatorin Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 02521/13943 oder ).

Die schriftlichen Anmeldungen (bitte die anhängende PDF-Datei runterladen und ausfüllen) sind an unsere Geschäftsstelle zu schicken oder dort abzugeben. Die schriftliche Anmeldung wird erst nach Eingang der Anzahlung berücksichtigt. Bei einer Stornierung nach dem 7. Februar 2023 wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Anmeldung+Haftungsbegrenzung 2023_6

Eine dringende Bitte an alle: Vergesst bitte nicht mit der Anmeldung die Anzahlung von 50 € pro Person auf das Konto IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS mit dem Vermerk: Anzahlung Nümbrecht/Bierenbacher Hof.

Restzahlung (auf Anforderung) bis etwa 5. Mai 2023 erbeten!

Wir freuen uns auf eine schöne Reise.

Euer Orgateam:
Annette Wöstmann-Stövesand