Herbstwanderreise 2023 nach Mölten in Südtirol

8. September 2023 5:00 - 17. September 2023 19:00

Fotos: Hotel „Zum Löwen“, Tourismusverein Mölten

Liebe Freunde der Berge und der Bergwanderungen!
Wir reisen wieder ins wunderschöne Südtirol! Zwischen Bozen und Meran liegt das Dorf Mölten auf dem sonnigen Hochplateau Salten, hoch über Bozen, am Tschögglberg.
Im komfortablen Bus geht’s los am Freitag, den 8. September bis Sonntag, den 17. September 2023. Untergebracht sind wir im schönen 3-Sterne-Hotel „Zum Löwen“.
Der kleine Ort Mölten liegt oberhalb des Etschtals auf 1.140 m Höhe, auf dem Höhenzug Tschögglberg, in direkter Nachbarschaft zu den Sarntaler Alpen. Wir werden umgeben sein von ausgedehnten Almwiesen, Fichten- und Lärchenwäldern, fernab der Hektik des Alltags. Für Erholungsuchende und Naturliebhaber genau der richtige Ort.
Traditionell bieten wir auf der Herbstreise täglich Wanderungen in zwei Gruppen an: Die Wandergruppe bewegt sich auf eher leichteren Bergwegen mit mäßigen Höhenunterschieden; für die sportliche Bergwandergruppe darf auf etwas mehr Anstrengung gehofft werden. Jeder Teilnehmer kann sich morgens je nach Lust und Laune der für ihn geeigneteren Tour anschließen. Wer mag, verbringt auch einen Faulenzertag mit den Annehmlichkeiten des Hotels oder führt eine selbstgestaltete Unternehmung durch.
Geplant ist auch ein bunter Abend bei Musik und Tanz.
Das Hotel verfügt über komfortable Doppel- und Einzelzimmer und einen Wellnessbereich. Ein recht neues Schwimmbad, finnische Sauna, Dampfbad und Whirlpool laden zur Entspannung nach einem anstrengenden Wandertag ein (keine Zusatzkosten).
Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Sitzecke, Telefon, Flachbildfernseher, Safe sowie großteils mit Balkon. Im gesamten Hotelbereich ist kostenfreies WLAN verfügbar.
Das morgendliche Frühstücksbuffet bietet eine Bio-Ecke und viele hausgemachte Produkte. Ein Lunchpaket wird uns täglich auf den Wanderungen stärken. Abends werden wir mit der traditionellen einheimischen Küche Südtirols verwöhnt. ­ Selbstverständlich alles im Reisepreis inkludiert.
Am Anreisetag verpflegen wir uns selbst. Wir starten frühmorgens am Hindenburgplatz in Beckum. Wie in den vergangenen Jahren kann der Zustieg auch an den bekannten Stellen erfolgen (geben wir frühzeitig bekannt).

Der Reisepreis für die 10-tägige Reise beträgt für DAV-Mitglieder ca. 1.080 € pro Person im Doppelzimmer oder 1.224 € pro Person im Einzelzimmer. Nicht-DAV-Mitglieder müssen aus haftungsrechtlichen Gründen einen Zuschlag von 45 € zahlen. Eine genauere Kostenkalkulation erfolgt später und berücksichtigt den Buchungseingang.

Für weitere Informationen wendet euch bitte an Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 02521/13943 bzw. ) oder Christian Huster (Telefon 0172/560 6865 bzw. ).

Eine schriftliche Anmeldung ist über das unten angehängte PDF möglich und an unsere Geschäftsstelle zu schicken bzw. dort abzugeben.

Mit der Anmeldung bitten wir euch um eine Anzahlung in Höhe von 100 €. Erst mit dieser Zahlung wird die Anmeldung verbindlich. Eine Stornierung bis 10. Mai 2023 ist kostenfrei möglich. Bei einer späteren Stornierung wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Die Restzahlung erfolgt auf Anforderung bis ca. 8. August 2023.

Kontoverbindung: IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS, ­Betreff: Anzahlung Mölten/Zum Löwen

Wir freuen uns auf eine schöne Reise.

Euer Orgateam:
Annette Wöstmann-Stövesand, Christian Huster, Fano Morgenstern