DAV-Kletterkurs: Vorstieg Refresh

26. April 2022 18:00 - 21:00

Kletterkurs Refresh: Vorstiegssichern und -klettern

Dauer 1 Tag à 3 Stunden
Voraussetzung grundlegende Kenntnisse im Sichern und Klettern im Kletterstil Vorstieg
Mindestalter 14 Jahre
Kurstermine Dienstag, den 26.04.2022 von 18:00Uhr bis 21:00 Uhr
Teilnehmer 4 bis max. 6
Durchführung Bernhard Emberger
Preis 10 € je Person für 14 – bis 17-Jährige Jugendliche
25 € je Person für Erwachsene
inkl. Nutzungsentgeld für die Kletteranlage und Leihmaterial

Die letzte Vorstiegskletterei liegt bereits ein Weilchen zurück oder ruhte während einer längeren Winterpause? Dann ist der Auffrischkurs Vorstiegssichern und -klettern ein prima Wiedereinstieg für Euch. Beim Vorstiegsklettern wird das Seil von unten mitgenommen und in die Zwischensicherungen eingehängt. Der*die Sichernde am Boden muss nun Seil ausgeben und einholen. In dem 3-stündigen Auffrischkurs wiederholen und vertiefen wir die Bedienung Eures Sicherungsgeräts und üben das Setzen und Clippen der Zwischensicherungen. Natürlich werdet Ihr während des Kurses im Vorstieg klettern.

Dieser Auffrischkurs Vorstiegssichern und -klettern ist kein Aufbaukurs Vorstiegsklettern. Die Teilnahmevoraussetzungen sind grundlegende Kenntnisse und Erfahrung im Sichern und Klettern im Kletterstil Vorstieg, wie sie beispielsweise in einem Aufbaukurs Vorstiegsklettern erlernt wurden.

26. April 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Alpenverein Beckum – Bernhard Emberger
Bernhard.Emberger@alpenverein-beckum.de

DAV-Kletterzentrum Beckum
Aktivpark Phoenix, Parkplatz Rheinische Straße (Punkt B, GPS-Koordinaten: 51.762710, 8.061481), Parkplatz Am Kollenbach (Punkt C, GPS-Koordinaten: 51.764117, 8.058144)
Beckum, NRW 59269 Deutschland