Fronleichnam 2025 wandern wir in der Rhön!

19. Juni 2025 8:00 - 22. Juni 2025 19:00

Liebe Berg- und Wanderfreunde,

jeder, der Lust am gemeinschaftlichen Wandern hat und die Rhön genauer ­kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen zu unserer Fronleichnamsfahrt vom 19. bis 22. Juni 2025. In Gersfeld am Rande des Biosphärenreservats finden wir Quartier. Unweit der Wasserkuppe, mit 950 m die höchste Erhebung, liegen auch das Schwarze Moor und das Rote Moor. Über Bohlenpfade lässt sich das idyllische Naturschutzgebiet erkunden.
Am Anreisetag fahren wir zunächst zu einem Aussetzpunkt, um von dort unsere erste Wanderung zu starten. Also, bitte Wanderschuhe nicht in den Koffer ­packen, sondern bereithalten! Auf der kurzen Wanderung zum Hotel wird auch eine Mittagspause eingelegt (für Verpflegung bitte selbst sorgen). Im Hotel ­erwarten uns Kaffee und Kuchen.
An den folgenden zwei Tagen werden wir auf Tageswanderungen (ca. 20 Kilo­meter) die nähere Umgebung erkunden.
Auch am letzten Tag wird gewandert. Im Anschluss findet traditionell ein gemeinsames Essen statt. Anschließend begeben wir uns auf die Heimreise.
Unsere Unterkunft ist das komfortable 4-Sterne-Hotel „Gersfelder Hof“ in ­Gersfeld. Wir wohnen in modern eingerichteten Zimmern mit Balkon/Terrasse, Dusche/Badewanne/WC, Fön, Sat-TV, Telefon und WLAN. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Sauna, Schwimmbad und Fitnessraum. Handtuch und Leihbade­mantel werden vom Hotel bereitgestellt.
Beim reichhaltigen Rhöner Frühstücksbuffet mit regionalen Spezialitäten kann sich jeder für den Wandertag sein Lunchpaket zubereiten.
Abends werden wir mit einem 3-Gang-Dinnerbuffet mit regionalen Gerichten (auch vegetarisch) verwöhnt.
Start der Viertagefahrt ist am Donnerstag, den 19. Juni (Fronleichnam) um 8 Uhr am Hindenburgplatz in Beckum. Von den vorher vereinbarten Zustiegsmöglichkeiten entsprechend früher.
Der genaue Preis der Tour richtet sich nach der Beteiligung und wird bei etwa 490 € liegen. Für Einzelzimmer muss ein Zuschlag von 37,50 € gezahlt werden. Nicht-DAV-Mitglieder zahlen einen weiteren Zuschlag von pauschal 20 €.
Nähere Informationen erteilen gern Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 02521/13943 oder ) und Christian Huster (0172/5606865 oder ).
Die schriftlichen Anmeldungen (hier klicken fürs Anmeldeformular) sind an unsere ­Geschäftsstelle zu schicken oder dort abzugeben.
Eine dringende Bitte an alle: Vergesst bitte nicht mit der Anmeldung die ­Anzahlung von 50 € pro Person auf das Konto
IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS mit dem Vermerk: Anzahlung Gersfeld, Gersfelder Hof
Restzahlung (auf Anforderung) bis etwa 5. Mai 2025 erbeten!

Euer Orgateam:
Annette Wöstmann-Stövesand, Jochen Ogurek und Christian Huster