Herbstwanderreise 2022 führt nach St. Anton am Arlberg

10. September 2022 4:30 - 19. September 2022 20:00

Fotos: Nassereinerhof

Hotel Nassereinerhof

Liebe Freunde der Berge und der Bergwanderungen!

Im Jahr 2022 wollen wir wieder eine Reise in die Tiroler Alpen unternehmen. Wir fahren im Komfortbus vom 10. bis 19. September 2022 nach St. Anton. Dort sind wir im 3-Sterne-Hotel Nassereinerhof mitten in St. Anton untergebracht.

Umgeben von vielen Bergen, liegt St. Anton an der Grenze zu Vorarlberg zwischen den Lechtaler Alpen im Norden und der Verwallgruppe im Süden: ein riesiges Terrain für ausgiebige Wanderungen und eine Wohltat für die Seele für Naturliebende.
Die Herbstreise hat mittlerweile eine lange Tradition. Deshalb freuen wir uns über jeden „Wiederholungstäter“, aber besonders auch auf jeden „Neuling“. Mitzubringen sind lediglich gute Laune und die Lust am Wandern in der Gemeinschaft. Ein wenig Kondition und Trittsicherheit erhöhen den Spaßfaktor bei den täglichen Wanderungen in den Bergen. Wir bieten wieder Wanderungen in zwei Gruppen an: Die Genusswanderer bewegen sich auf eher leichteren Bergwegen mit mäßigen Höhenunterschieden; für die Sportlichen bietet eine Bergwandergruppe Touren mit größeren Höhenunterschieden bzw. längeren Strecken. So kann sich jeder Teilnehmer nach Lust und Laune der jeweiligen Tagesgruppe anschließen.
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, sich einen Tag nach eigenen Vorstellungen zu gestalten oder einfach den Komfort des Hotels zu genießen.

Standard-Doppelzimmer

Das Hotel verfügt über komfortable Doppel- und Einzelzimmer und einen modernen Spa-Bereich mit Alpenpanorama. Hier kann, wer Lust hat, vor dem Frühstück im Schwimmbad ein paar Runden drehen oder nach der Tageswanderung sich in einer der unterschiedlichen Saunen entspannen. Wer mag, lässt seine müden Knochen für ein kleines Entgelt massieren.
Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Telefon, Kabel-TV, Haarföhn, ­kostenfreiem WLAN sowie zum Teil mit Balkon.
Im Reisepreis inbegriffen sind Halbpension-Verpflegung mit reichhaltigem Frühstücksbuffet mit Müsli-Ecke, täglich ein Lunch-Paket (nehmen wir uns selbst vom Buffet) sowie am Abend 3-Gang-Wahlmenü mit Salatbuffet (einzelne Abende auch Buffet mit Selbstbedienung). Selbstverständlich wird es auch vegetarische Gerichte geben.

Am Anreisetag verpflegen wir uns selbst. Wir starten frühmorgens am Hindenburgplatz in Beckum. Wie in den vergangenen Jahren gibt es weitere Zustiegsmöglichkeiten (geben wir frühzeitig bekannt).

Der Reisepreis für die 10-tägige Reise beträgt für DAV-Mitglieder ca. 950 € pro Person im Doppelzimmer oder 1.040 € pro Person im Einzelzimmer. Nicht-DAV-Mitglieder müssen aus haftungsrechtlichen Gründen einen Zuschlag von 45 € zahlen. Eine genauere Kostenkalkulation erfolgt später und berücksichtigt den Buchungseingang.

Für weitere Informationen wendet euch bitte an Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 02521/13943 bzw. ) oder Christian Huster (Telefon 0172/5606865 bzw. ).
Eine schriftliche Anmeldung ist über das anhängende PDF möglich und an unsere Geschäftsstelle zu schicken bzw. dort abzugeben.

Mit der Anmeldung bitten wir euch um eine Anzahlung in Höhe von 100 € pro Person. Erst mit dieser Zahlung wird die Anmeldung verbindlich. Eine Stornierung bis 10. Mai 2022 ist kostenfrei möglich. Bei einer späteren Stornierung wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Die Restzahlung erfolgt bitte bis 8. August 2022. Kontoverbindung: IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS, Betreff: Anzahlung St. Anton/Nassereinerhof.

Wir freuen uns auf eine schöne Reise.

Euer Orgateam:
Annette Wöstmann-Stövesand