Herbstwanderreise 2024 nach Kärnten ins Mölltal

13. September 4:00 - 22. September 20:00

Erlebnishotel Mölltal

Fotos: Erlebnishotel Mölltal, Christian Huster, Michael-Stabentheiner@Kaernten-Werbung, Rauschendorfer@Kaernten-Werbung

Liebe Freunde der Berge und der Bergwanderungen!

Unsere Herbstfahrt 2024 führt uns wieder nach Österreich. Dieses Mal in das südlichste Bundesland Kärnten, welches vor allem bekannt ist für seine Berg- und Seenlandschaft. Die günstige Lage lässt auf ein mildes Klima und angenehme Temperaturen hoffen. Unser Hotel liegt im Mölltal, nahe Obervellach, unweit des Millstätter Sees.

Im gewohnt komfortablen Bus geht’s los am Freitag, den 13. September bis ­Sonntag, den 22. September 2024. Es erwartet uns das schöne 3-Sterne-Haus Erlebnishotel ­Mölltal.

Sehr idyllisch am Rand des Talbodens liegt die kleine Ortschaft Untergratschach mit ­unserem Hotel. Direkt oberhalb, gut fußläufig zu erreichen ist die Falkenburg mit einem wunderbaren Ausblick in das Tal. Geprägt ist die Landschaft mit großen Grünflächen und kleinen Wäldern.

Wir bleiben der Tradition treu und bieten täglich wieder Wanderungen in zwei Gruppen an: Die Wandergruppe bewegt sich auf eher leichteren Bergwegen mit mäßigen Höhenunterschieden; für die sportliche Bergwandergruppe darf auf etwas mehr Anstrengung gehofft werden. Jeder Teilnehmer kann sich, je nach Lust und Laune, für die an diesem Tag geeignetere Tour anschließen.

Wer mag, verbringt auch einen Faulenzertag mit den Annehmlichkeiten des ­Hotels oder führt eine selbst gestaltete Unternehmung durch.

Freuen dürfen wir uns auf einen bunten Musikabend mit Manuela und Jens ­Linder, ­unsere Hotelinhaber, die als das Duo „Sonnenschein-Power“ auftreten werden.

Das Hotel verfügt über komfortable Doppel- und Einzelzimmer und einen ­Wellnessbereich. Sollte es doch mal kühler werden, bieten sich die Saunen im Hotel an (im Preis enthalten).

Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Sitzecke, Telefon, Flachbildfernseher, Safe sowie großteils mit Balkon. Im gesamten Hotelbereich ist kostenfreies WLAN verfügbar.

Das morgendliche Frühstücksbuffet bietet regionale und hausgemachte Produkte an. Ein Lunchpaket wird uns täglich auf den Wanderungen stärken. Abends ­werden wir mit Kärntner Köstlichkeiten und hausgemachten Produkten ­verwöhnt. Zur Auswahl stehen täglich 3 Menüs (Fisch, Fleisch, vegetarisch). Dazu Suppe und Salate vom Buffet, zum Abschluss ein Dessert.

Am Anreisetag verpflegen wir uns selbst. Wir starten frühmorgens am Hindenburgplatz in Beckum. Wie in den vergangenen Jahren kann der Zustieg auch an den bekannten Stellen erfolgen (geben wir frühzeitig bekannt).

Der Reisepreis für die 10-tägige Reise beträgt für DAV-Mitglieder ca. 1.060 € pro Person im Doppelzimmer oder 1.231 € pro Person im Einzelzimmer. Nicht-DAV-Mitglieder zahlen einen Zuschlag von 45 €. Eine genauere Kostenkalkulation ­erfolgt später und berücksichtigt den Buchungseingang.

Für weitere Informationen wendet euch bitte an Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 02521/13943 bzw. ) oder Christian Huster (Telefon 0172/5606865 bzw. ).

Eine schriftliche Anmeldung ist über das unter dem Artikel stehende PDF möglich und an ­unsere Geschäftsstelle zu schicken bzw. dort abzugeben.

Mit der Anmeldung bitten wir euch um eine Anzahlung in Höhe von 100 €. Erst mit dieser Zahlung wird die Anmeldung verbindlich.

Eine Stornierung bis 12. Mai 2024 ist kostenfrei möglich. Bei einer späteren Stornierung wird die Anzahlung als ­Bearbei­tungs­gebühr einbehalten.

Die Restzahlung erfolgt bitte bis ca. Mitte August 2024 (wird als Mail mit entsprechendem Rest­betrag von ­Annette Wöstmann-Stövesand angefordert).
Kontoverbindung:
IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02,
BIC GENODEM1LPS,
Betreff: Anzahlung Kärnten/Erlebnishotel Mölltal

Wir freuen uns auf eine schöne Reise.

Euer Orgateam: Annette Wöstmann-Stövesand, Christian Huster

Anmeldung+Haftungsbegrenzung 2024_9