Kletter-Trainingskurs Toprope-Sichern

15. Juni 2021 18:00 - 21:00

Die letzte Kletterei im Kletterstil Toprope liegt bereits ein Weilchen zurück oder ruhte während einer längeren Winterpause, dann ist der Trainingskurs Toprope-Sichern ein prima Wiedereinstieg für euch. Beim Toprope-Klettern ist das Seil bereits oben im Umlenker eingehängt und ihr holt beim Sichern des Kletterers das Seil ein. In dem dreistündigen Trainingskurs wiederholen und vertiefen wir die Bedienung eures Sicherungsgeräts und stellen euch neue alternative Sicherungsgeräte vor. Natürlich werdet ihr während des Kurses auch wieder zum Klettern kommen.

Dieser Trainingskurs Toprope-Sichern ist kein Grundkurs Toprope-Klettern. Die Teilnahmevoraussetzungen sind grundlegende Kenntnisse und Erfahrung im Toprope-Sichern, wie sie beispielsweise in einem Grundkurs Toprope-Klettern erlernt wurden.

Kursentgelt

10 € je Person für 10- bis 17-jährige Kinder und Jugendliche

25 € je Person für Erwachsene

inklusive Nutzungsentgelt für die Kletteranlage und Leihmaterial

Bernhard Emberger:

DAV-Kletterzentrum im Aktivpark Phoenix

Der Kurs findet an einem Termin mit 3 Stunden statt.

Kurs 3: 15.06.2021, 18:00 Uhr

15. Juni 2021

Alpenverein Beckum – Bernhard Emberger
Bernhard.Emberger@alpenverein-beckum.de