Alpingruppe: Kletterfahrt Harz

10. Mai 2018 - 13. Mai 2018

Kurfürst Westgrat

An diesen Tagen findet die Kletterfahrt der Alpingruppe in den Harz statt.

Der Harz bietet Granitkletterei vom Feinsten an Rissen und Platten. Neben den Kletterrouten gibt es allein im Okertal einige Tausend Boulderprobleme.
Es gibt also was zu tun.
Die Kletterfelsen sind von unserem Basislager fußläufig (ca. 1h) erreichbar, z.B. Marienwand, Kurfürst, Treppenstein. Auf eine Autofahrt zu den Felsen wollen wir i.d.R. verzichten.

Wie in den letzten beiden Jahren nutzen wir den Campingplatz in Göttingerode als Basislager. Eine Reservierung ist laut Betreiber nicht notwendig.

Auf dem Campingplatz gilt Selbstverpflegung!

Wer nicht campen mag, kann sich natürlich auch eine Ferienwohnung o.ä. suchen. Dazu müsstet ihr dann aber selbst aktiv werden.

Wer in den Harz fährt (egal wann), bitte kurze Info bis spätestens am 1. Mai an mich. Ich werde dann in einer 2. Mail die Teilnehmerliste verschicken, damit ihr euch zwecks Fahrtgemeinschaften abstimmen könnt!

Wir treffen uns in jedem Fall am Donnerstagmorgen um 09.30 Uhr am Zeltplatz, um von dort aus gemeinsam zu den Felsen zu laufen.

Aufgrund des Gesteins wird empfohlen, mit Risskletterhandschuhen anzurücken. Tape und Hautcreme sollte auch nicht fehlen, ebenso wie Keile, Friends und Helm.

Organisation: Bernd Limbach

Berichte der letzten Fahrten:

10. Mai 2018
13. Mai 2018