Multivisionsshow Wetterstein – Grenzgänge von Alpspitze bis Zugspitze

17. November 17:00 - 19:00

Text: Christian Pfanzelt/Hubert Stövesand, Fotos: Christian Pfanzelt

Diese Multivisionsshow findet statt in der Aula der VHS Beckum-Wadersloh, Antoniusstraße 5, Beckum.

Eintritt 15 €, DAV-Mitglieder 13 €

Drei Jahre lang hat der Bergsportfotograf und Markenbotschafter von Garmisch-Partenkirchen, Christian Pfanzelt, das Wettersteingebirge zu allen Jahreszeiten fotografiert. Das Erlebnis präsentiert er nun in seiner Multivisionsshow, die in ganz Deutschland zu sehen sein wird.

Idyllische Bilder mit Wow-Effekt gehören ebenso zur Wahrheit wie die Plagerei, Risiken und Zweifel. Hintergründige Themen des Bergsports, die zum Nachdenken anregen, werden elegant verknüpft mit authentischen Bergsporterlebnissen: „Warum gehen wir in die Berge?“, die „Rollenverteilung von Mann und Frau am Berg“, wie kommen wir in ein echtes Flowerlebnis? Und wie erleben wir Risiko und Wagnis?

Themen, die den Grenzgang bereits in sich tragen. Nicht allein das Extreme, meint Christian Pfanzelt mit dem Titel seiner Multivisionsshow, sondern auch jene Themen, die uns am Berg wie selbstverständlich begleiten.

Christian ist Bergfotograf, leidenschaftlicher Bergsportler und begeisternder Vortragender.

Nach seiner erfolgreichen Multivisionsshow „Rockʼn Road America“, die in der Hauptsache den Klettersport im goldenen Westen der USA beleuchtet, präsentiert er nun seinen neuesten Vortrag.

Diese Veranstaltung findet statt in Kooperation zwischen der VHS Beckum-Wadersloh und dem Alpenverein Beckum.

Eintrittskarten nur an der Abendkasse.

Datum:
17. November