Radeln im Wittekindsland/Widukindsland

Freitag: eigene Anreise nach Spenge

10 Uhr startklar für die erste Radtour

Spenge–Hücker Moor–Enger, ca. 43 km

Dieser ländliche Rundkurs durch die sanfte hügelige Kulturlandschaft zwischen Enger und Spenge bietet Kultur und Entspannung in ruhiger Umgebung. Highlight der Tour ist das Hücker Moor, das zum Verweilen im Biergarten oder zum Rudern auf dem Hücker Moor-See einlädt. Die Tour verläuft zu einem großen Teil über asphaltierte Wirtschaftswege und eigenständige Radwege. Ca. 2,5 km sind mit höherer Verkehrsbelastung.

Samstag: Engelroute, ca. 60 km

Die Engelroute führt überwiegend durch Grünanlagen und über autoarme Straßen zu mehr als 20 Höfen, welche in ihren Torbögen Engel geschnitzt haben. Die Tour schlängelt sich durch Naturschutzgebiete und ausgedehnte Grünzüge.

Sonntag: Spenge–Bünde–Kirchlengern–Enger, ca. 38 km

Eine schöne Tour führt durch die Elseauen mit ausgeprägten Mäandern (Flussschlingen) und hohen Steilufern. Kleine Wäldchen und Wiesen und Weiden wechseln sich ab.

(Änderungen der Touren behalte ich mir vor.)

Wir übernachten im Hotel:

Ziegenbruchs Gastronomie
Blücherplatz 6
32129 Spenge

DZ/Nacht 89 € (für 2 Personen) + 6,50 € Frühstück/Person

EZ/Nacht 60 € (für 1 Person) + 6,50 € Frühstück

Im Zimmerpreis enthalten ist ein Lunchpaket (2 Brötchen selbst gemacht und 1 Stück Obst) im Wert von 4 €.

Für Getränke sorgt jeder selbst. Da wir uns umweltbewusst verhalten wollen, wäre es schön, wenn jeder seine eigene Flasche zum Auffüllen mit Kraneberger oder Gänsewein mitnehmen würde.

Garage für die Räder und Parkplatz vorhanden.

Die Zimmer sind direkt vor Ort von den einzelnen Teilnehmern zu bezahlen.

Es sind 5 DZ und 5 EZ reserviert.

Zu den Abenden werden wir im Restaurant des Hauses nach Karte speisen.

Anmeldungen bitte schriftlich bis zum 1. Juni 2023 bei

Anmeldungen sind nur mit einer Zahlung von 20 € für DAV-Mitglieder sowie 25 € für Nicht-DAV-Mitglieder auf das Konto: IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS mit dem Vermerk: „Spenge mit Lydia“ gültig!

25. August 2023 8:00
27. August 2023 18:00