Radtourenwoche in der Südheide

26. August 8:00 - 31. August 17:00

Von Montag, den 26. bis Samstag, den 31. August bietet Lydia Kaatz eine Radwoche in der südlichen Lüneburger Heide an.

Hotel: Gutshof im Oertzetal oHG, Eschedeer Straße 2, 29320 Südheide, OT Oldendorf
DZ inkl. Frühstück 98 €
EZ inkl. Frühstück 70 €

Vorgesehenes Programm:
26. August, Montag: Anreise in Radelkleidung, 11 Uhr startklar zur Radtour durch die Heide, Wald und Örtzetal – ca. 40 km
27. August, Dienstag: Magische Orte im Naturpark entdecken – ca. 70 km
28. August, Mittwoch: Malerische Heidehöfe und Orte der Erinnerung, Bergen-Belsen – ca. 60 km. Es besteht die Möglichkeit, die ­Gedenkstätte Bergen-Belsen zu besichtigen.
Für den Besuch der Dauerausstellung und des weitläufigen ehemaligen Lagergeländes sollte man nicht weniger als 2,5 Stunden Aufenthalt einplanen. Der Besuch ist kostenlos.
Wer das nicht möchte, kann mit Lydia eine Runde ins Becklinger Moor radeln.
29. August, Donnerstag: Wanderung „Im Reich der Heidschnucken“, Teil des „Heidepanoramawegs“ – ca. 17 km
30. August, Freitag: Oldendorf – Postmeister-Route – Winsen – Allerradweg bis Celle und durch die Südheide zurück nach Oldendorf – ca. 65 km
31. August, Samstag: Große Heidetour – ca. 45 km – und danach Abreise

Weitere Infos bei Lydia Kaatz

Momentan ist die Tour ausgebucht, sodass man sich nur noch auf die Warteliste setzen lassen kann.

26. August 8:00
31. August 17:00