Schneeschuhwandern im Montafon

22. Januar 2022 0:00 - 29. Januar 2022 0:00

Der Winter klopft bereits an die Tür, viele schöne Schneeschuhwanderungen auf markierten Schneeschuh-Touren durch das schöne Montafon warten auf dich.

Das Gehen mit Schneeschuhen ist zu einer beliebten Wintersportart als Alternative zum Skifahren geworden, es ist leicht zu erlernen und erfordert keine Vorkenntnisse und macht vor allem viel Spaß. Wir erleben Touren in winterlicher Schönheit, gehen durch verzauberte Wälder und erleben die beeindruckenden Berge im Montafon: also Schneeschuhwandern unter dem Motto „Abschalten – Erleben – Erholen – Genießen“.

Voraussetzung:

körperliche und mentale Gesundheit, Ausdauer und gute Kondition sowie Trittsicherheit für Touren bis zu 4 Stunden Gehzeit stellen kein Problem dar.

Benötigte Ausrüstung:

warme Kleidung (Zwiebelprinzip), Handschuhe und Mütze, feste Bergschuhe (wasserdicht und zugleich atmungsaktiv), Gamaschen, Teleskopstöcke mit großem Teller, Rucksack, Wetterschutz, Sonnenschutz, unzerbrechliche Trink-/Thermoflasche, Erste-Hilfe-Set, Mobiltelefon.

Ausrüstung kann vor Ort ausgeliehen werden.

Zusatzinfo:

Aufgrund der Corona-Situation kann es zu kurzfristigen Änderungen kommen.

Derzeit wurden alle notwendigen und vorgeschriebenen Sicherheitsvorkehrungen getroffen.

Unterkunft:

Alpenpension Maderer, Gaschurn

Preis pro Person/Nacht inkl. Frühstück, exkl. Ortstaxe

Abendessen wird am Tag vorher oder im Laufe des Tages mit der Gruppe besprochen und organisiert.

Leitung:

Ute Schmidt

Für Rückfragen zur Tour Telefon +436644018027 (ab 18 Uhr) oder per Mail )

Anmeldungen per Mail:

Anmeldeschluss: 15. Dezember 2021

Leistung:

Tourleitung – Durchführungsgarantie bei mind. 6 Teilnehmern

Zusatzkosten fallen durch die An- und Abreise, die Jause am Tag, die Mahlzeit am Abend sowie die Ortstaxe an.

Veranstalter:

Sektion Beckum

Datum: 22.– 29. Januar 2022

Teilnehmerzahl: max. 8 Teilnehmer

Teilnehmerbeitrag:

für Mitglieder der Sektion Beckum: 65 €

für Mitglieder anderer Sektionen: 75 €

Nichtmitglieder: keine Teilnahme möglich

Mit der Anmeldung ist die Teilnahmegebühr von 50 € mit dem Vermerk „Schneeschuhwanderung im Montafon 2022“ zu entrichten.

Bankverbindung und Kontoinhaber: Deutscher Alpenverein Sektion Beckum e.V.

IBAN: DE28 4125 0035 0000 5385 38, BIC: WELADED1BEK

22. Januar 2022 0:00