DAV-Kletterkurs: Weich Sichern

12. April 2022 18:00 - 21:00

Kletterkurs Weich Sichern – sanft gefallen

Dauer 1 Tag à 3 Stunden
Voraussetzung grundlegende Kenntnisse im Sichern und Klettern im Kletterstil Vorstieg
Mindestalter 14 Jahre
Kurstermine Dienstag, den 12.04.2022 von 18:00Uhr bis 21:00 Uhr
Teilnehmer 4 bis max. 6
Durchführung Bernhard Emberger
Preis 10 € je Person für 14 – bis 17-Jährige Jugendliche
25 € je Person für Erwachsene
inkl. Nutzungsentgeld für die Kletteranlage und Leihmaterial

Die ersten Erfahrungen im Vorstiegsklettern sind gesammelt und Ihr wagt Euch an immer schwierigere Kletterrouten heran? Dabei wird es immer wieder zu Stürzen in das Kletterseil kommen. In diesem Technikkurs bauen wir Ängste vor dem Stürzen ab und lernen das richtige und verletzungsarme Fallen. Durch eine weiche Sicherungstechnik des*der Sichernden am Boden werden wir in Zukunft sanft aufgegangen werden.

Dieser Technikkurs ist kein Grundkurs Toprope-Klettern und kein Aufbaukurs Vorstiegsklettern. Die Teilnahmevoraussetzungen sind grundlegende Kenntnisse und Erfahrung im Sichern und Klettern im Kletterstil Vorstieg, wie sie beispielsweise in einem Aufbaukurs Vorstiegsklettern erlernt wurden.

12. April 2022
Veranstaltungskategorien:
,

Alpenverein Beckum – Bernhard Emberger
Bernhard.Emberger@alpenverein-beckum.de

DAV-Kletterzentrum Beckum
Aktivpark Phoenix, Parkplatz Rheinische Straße (Punkt B, GPS-Koordinaten: 51.762710, 8.061481), Parkplatz Am Kollenbach (Punkt C, GPS-Koordinaten: 51.764117, 8.058144)
Beckum, NRW 59269 Deutschland