Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Live-Multivision IM FLUSS – „6000 Kilometer auf dem Missouri und Mississippi“

17. März 2022 19:30 - 22:00

Die heute, den 17. März um 19:30 Uhr in der Stadthalle Ahlen stattfindende Live-Multivision IM FLUSS – „6000 Kilometer auf dem Missouri und Mississippi“ mit Dirk Rohrbach war zunächst für den 16. März 2021 geplant, wurde coronabedingt dann aber auf heute verlegt!

Bereits erworbene Tickets behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit, können aber auch an der Vorverkaufsstelle, an welcher sie erworben wurden, gegen Erstattung des Eintrittspreises zurückgegeben werden.

Als erster Europäer paddelt Dirk Rohrbach Nordamerikas längste Flüsse von der Quelle bis zur Mündung. Aus den Rocky Mountains durch die Great Plains und den Mittleren Westen bis in den tiefen Süden zum Golf von Mexiko. 6.000 Kilometer auf dem Missouri und Mississippi.
In der kalifornischen Wüste baut sich Dirk ein Kajak aus Holz für die Reise, steigt dann in Montana mit Schneeschuhen zur Quelle des Missouri auf und folgt den ersten Wasserläufen für 100 Meilen auf einem Moutainbike, ehe er seine Reise im Boot fortsetzt.
Dabei erkundet der Fotograf und Abenteurer auf Amerikas wichtigster Lebensader die kleinen Siedlungen und pulsierenden Metropolen an den Ufern. Er trifft auf Nachfahren der Ureinwohner, Musiker, Kapitäne und ,River Rats’, urige Typen, die sich ein Leben ohne den Fluss niemals vorstellen könnten. Majestätische Berge und endlose Prärie, gigantische Staudämme und Riesenfrachter, Baumwollfelder und Delta-Blues. Missouri und Mississippi erzählen viele Geschichten auf dem langen Weg durch Amerikas Heartland. Dirk Rohrbach spürt sie auf, aus eigener Kraft, entschleunigt und nah dran an der Natur und den Menschen.
Es wird seine bisher epischste Reise. Monatelang allein auf dem viertgrößten Flusssystem der Erde. Brachiale Unwetter, zermürbende Stürme, schwelende Hitze. Das Vorankommen wird zur Herausforderung, eine Auseinandersetzung mit Naturgewalten und sich selbst. Und zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Nutzen Sie den Vorverkauf! Sie sparen nicht nur Geld, sondern ersparen sich auch Wartezeiten an der Abendkasse.
Eintrittskarten sind im Vorverkauf bei der Stadthalle Ahlen am Haupteingang Friedrich-Ebert Straße (Parkplatz „Stadthalle“), im Reisebüro Dr. Pieper, Am Markt, erhältlich sowie bei allen Reservix-Verkaufsstellen.
Einzelkarten kosten im Vorverkauf 11 € (an der Abendkasse 13 €).
Nähere Infos sowie weitere Vorverkaufsstellen unter www.stadthalle-ahlen.de

Details

Datum:
17. März 2022
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter


Stadthalle Ahlen
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadthalle Ahlen
Westenmauer 10
Ahlen, NRW 59227 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.