Reisebericht „Tirol – Magie der Berge“

5. November 2023 17:00 - 19:00

Fotos: Heinz Zak

Kaum jemand hat die Berge Tirols in derartiger Vielfalt erlebt wie der Tiroler Extremkletterer und Bergfotograf Heinz Zak. Seit 40 Jahren ist Heinz in den heimatlichen Bergen unterwegs, hat als Kletterer schwierigste Erstbegehungen begangen, als Alpinist mehrere Bergketten im Winter überschritten, ganz Tirol auf Ski durchquert.

In seinem Vortrag zeigt der bekannte Fotograf vor allem auch Erlebbares für jeden, der gerne in den Bergen unterwegs ist. Heinz nimmt uns mit auf die schönsten Wanderungen, zeigt die besten Klettersteige, die schönsten Gipfel und vor allem auch Plätze, wo man an Blumen oder Bergseen einfach die Seele baumeln lassen kann. Von den tiefsten Bergwerken bis hinauf zu den höchsten Gipfeln wird im Vortrag alles gezeigt. Wunderbare Bildsequenzen zu Blumen, Sternen, dem Großen Ahornboden u. v. a. lockern den Vortrag auf.

Mit dabei hat Heinz auch sein brandneues Buch „Tirol – Magie der Berge“, an dem er jetzt sieben Jahre gearbeitet hat.

Diese Veranstaltung findet statt in Kooperation zwischen der VHS Beckum-Wadersloh und dem Alpenverein Beckum.

Eintrittskarten nur an der Abendkasse

Aula der Antoniusschule, Beckum, Antoniusstraße 5