Wander- und Skilanglaufwochenende in Thüringen

9. Februar 2018 - 12. Februar 2018

Über Karneval auf die Weidmannsruh

Der Alpenverein Beckum fährt vom 9. bis 12. Februar 2018 zur vereinseigenen Hütte „Weidmannsruh“ nach Thüringen. Von der Sektionshütte aus besteht für alle Altersgruppen die Möglichkeit zu allerlei sportlicher Aktivität wie Skilanglaufen, Rodeln oder Wandern. Das Tagesprogramm wird je nach Wetterlage zusammengestellt. Die „Weidmannsruh“ ist ein Selbstversorgerhaus. Wir werden auch unsere Grillstelle nutzen sowie dem benachbarten Berghotel „Ebertswiese“ einen Besuch abstatten und die ausgezeichnete thüringische Küche genießen.

In Fahrgemeinschaften machen wir uns am Freitag auf den Weg nach Thüringen. Vor Ort werden wir bei Kaffee und Kuchen alles Weitere für die nächsten Tage besprechen, schließlich die Zimmer beziehen, uns gemütlich einrichten und bei einer ersten Wanderung die nähere Umgebung kennenlernen.

Am zweiten und dritten Tag werden wir nach einem gemeinsamen ausgiebigen Frühstück ein Lunchpaket packen. Anschließend machen wir uns zu ausgiebigen Tagestouren auf und erkunden den Thüringer Wald, den Rennsteig mit seinen herrlichen Aussichten auf die wunderschöne Landschaft.

Abends werden wir den Tag gemeinsam mit Spielen und lustigen Unterhaltungen vor dem heimeligen Kaminofen ausklingen lassen.

Am letzten Tag werden wir nach einem gemütlichen Frühstück zu einer kleinen Tagestour aufbrechen und anschließend die Koffer packen und die Heimreise antreten.

Anmeldungen und Nachfragen bitte an unserer Wanderleiterin Ute Schmidt, Tel. 02525/951417 (ab 19.30 Uhr)  Mitglieder und Gäste sind herzlich willkommen.

9. Februar 2018
12. Februar 2018