Wanderreise im September 2021 führt für 10 Tage nach Kurtinig in das Südtiroler Unterland

9. September 2021 4:00 - 18. September 2021 20:30

Liebe Berg- und Wanderfreunde,

unsere 10-Tage-Wanderreise 2021 führt uns nach Südtirol. Diesmal geht es nach Kurtinig an der Südtiroler Weinstraße, 30 km südlich der Landeshauptstadt Bozen. Im 3-Sterne-Hotelbetrieb Teutschhaus der Familie Teutsch erwartet uns vom 9. bis zum 18. September die herzliche Südtiroler Gastfreundschaft.

Seit vielen Jahren geht die Familie Teutsch auch der Kultur des nachhaltigen Weinanbaues nach. Edle Tropfen lagern in der Vinothek, Obst und Wein vom eigenen Bauernhof werden angeboten. Im Restaurant werden wir vorwiegend mit Produkten aus der Region verwöhnt. Zu den Annehmlichkeiten gehört auch ein Wellnessbereich, ein schönes Freibad mit integriertem Whirlpool und noch vieles mehr.

Jeder, der Lust am Wandern in Gemeinschaft hat, ist herzlich eingeladen zu dieser Mehrtagesfahrt. Im Wanderprogramm werden wieder neben der gemeinschaftlichen Eingeh- und der Abschlusstour jeden Tag Wanderungen in zwei Schwierigkeitsstufen angeboten. Für Genusswanderer werden leichtere Bergwanderungen mit geringeren Höhenunterschieden und für Sportivere Bergwanderungen mit größeren Auf- und Abstiegen angeboten. So sollte für jeden die passende Wandertour dabei sein. Auch ein Aus-Tag in Eigenregie ist natürlich kein Problem.

Die komfortablen Zimmer haben Dusche/WC, Fön, Digital-TV, Durchwahltelefon, Safe sowie größtenteils Balkon oder Terrasse und WLAN-Anschluss.

Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet kann sich jeder für mittags sein Lunchpaket selber machen. Abends ist Menüwahl. Vegetarische Kost ist ebenfalls möglich. Ein gemütlicher Abschlussabend ist natürlich auch wieder vorgesehen.

Für die Verpflegung am Anreisetag muss jeder selbst sorgen. Start ist um 4 Uhr vom Hindenburgplatz in Beckum, von den vorher vereinbarten Zustiegsmöglichkeiten entsprechend früher oder später.

Der Preis der Tour beträgt je nach Beteiligung für diese 10 Tage etwa 950 €. Der Einzelzimmerzuschlag beträgt 144 €. Nicht-DAV-Mitglieder müssen aus haftungsrechtlichen Gründen einen Zuschlag von 45 € zahlen.

Nähere Informationen erteilt gerne Organisatorin Annette Wöstmann-Stövesand (Telefon 0 25 21 / 1 39 43 oder annette.stoevesand(ät)alpenverein-beckum.de).

Die schriftlichen Anmeldungen (bitte die anhängende PDF-Datei runterladen und ausfüllen) sind an unsere Geschäftsstelle zu schicken oder dort abzugeben.

Die Anmeldung (nur schriftlich) wird erst nach Eingang der Anzahlung berücksichtigt. Bei einer Stornierung nach dem 7. Mai 2021 wird die Anzahlung als Bearbeitungsgebühr einbehalten.

Eine dringende Bitte an alle: Vergesst bitte nicht mit der Anmeldung die Anzahlung von 100 € pro Person auf das Konto IBAN DE19 4166 0124 0127 2518 02, BIC GENODEM1LPS mit dem Vermerk: Anzahlung Kurtinig/Teutschhaus.

Restzahlung (auf Anforderung) bis etwa 11. August 2021 erbeten!

Anmeldung+Haftungsbegrenzung 2021_9 NEU

9. September 2021 4:00