Früher Sonnengruß

Text und Fotos: Lydia Kaatz

Ende August 2022 trafen sich 7 Frühaufsteher des DAV Beckum morgens um 6:30 Uhr mit ihren Rädern auf dem Rathausplatz, um der Sonne „guten Morgen“ zu sagen. Zuerst wurden sie von leichtem Nieselregen begrüßt. Die Stadt Beckum schlief noch und es war still. Wir verließen die Stadt an der Werse entlang und gelangten zur Pflaumenallee. Es ging an alter Zementindustrie vorbei in die Bauerschaft Holter. Hier wurde eine kleine Pause an einem verwunschenen Seerosenteich eingelegt. In Höhe des Flimmerberges hatten wir uns ein schönes Morgenrot erhofft, aber die Sonne wurde von einer Wolkendecke verdeckt. Schade. Weiter ging es auf der Zementroute Richtung Neubeckum und die ersten Hundebesitzer kreuzten den Weg. Durch die Kerkbrede ging es nach Roland, am Friedhof vorbei Richtung „Blaue Lagune“ und über den Werseweg zurück in die Stadt, wo inzwischen Leben eingekehrt war. Zum Abschluss der 32 km langen Tour kehrten wir bei „Kliewe“ zu einem schmackhaften und liebevoll zubereiteten Frühstück ein. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass es ein schöner Start in den Tag war.

Hedwig Wallmeier, Josef Kaufhold, Ulla Altewischer, Gerd Wallmeier, Jochen Ogurek, Anne Kaufhold, 7. Person Fotografin Lydia Kaatz

Gute Laune auch beim abschließenden Frühstück