Radtour durch die Lippeauen

Text: Lydia Kaatz, Foto: Bettina Stoffers

Am Sonntag, den 4. September 2022 trafen sich 10 Radler der Gruppe „Rad und Wandern mit Genuss“ des DAV Beckum in Lippborg zu einer Radtour. Bei strahlendem Sonnenschein radelten wir Richtung Süden auf das Naturschutzgebiet „Ahsewiesen“ zu und umkreisten es über Berwicke und Stocklarn. Die Ahse begleitete die Tour weiter über Oestinghausen bis zum Haus Düsse. Hier legten wir eine Mittagspause ein und konnten die Dauerausstellung „So Kunst es geht!“ von Hans Kordes auf uns wirken lassen. Über Eickelborn ging es durch die Lippeauen nach Herzfeld, wo wir uns beim Café Twin erst mal ein Eis schmecken ließen. Danach folgten wir der Römerroute und gelangten nach Lippborg zurück. Nach 42 km fuhren alle Teilnehmer zufrieden nach Hause. Man hatte das schöne Wetter genossen, die Natur erlebt und hatte sich bewegt. Ein schöner Sonntag für alle.

Hintere Reihe von links nach rechts: Ludwig Hubbertz, Heinrich Kötter, Winfried Leiting, Jochen Ogurek, Michael Stoffers; vorn von links nach rechts: Christina Alsdorf-Hubbertz, Lydia Kaatz, Pia Leiting, Gerhild Kötter